Nach oben

Blockadenlösung

Blockadenlösung


Blockadenlösung: Foto: © Serhii Yurkiv / shutterstock / #698075230
Foto: © Serhii Yurkiv / shutterstock / #698075230

Innere Blockaden (auch seelische Blockaden genannt) hindern den Betroffenen daran, sein vollständiges Potential zu entwickeln, das Leben gänzlich zu geniessen und sich spirituell weiterzuentwickeln. Durch innere Blockaden werden Menschen an den meisten schönen Dingen im Leben gehindert, auch sexuell können Betroffene sich nicht entfalten.

Auf spiritueller Ebene sind Menschen mit inneren Blockaden seelisch meistens "verkrüppelt", da die Seele und der Geist stark unter Enttäuschungen und traumatische Erlebnisse leiden musste.

Diese Menschen leben stets mit der Sorge, etwas falsch zu machen oder wieder verletzt zu werden. Dies hindert sie daran, eine ernsthafte Beziehung einzugehen, sich gänzlich zu entfalten und ihr volles Potential zu entwickeln. Beziehungen enden meistens in einer Tragödie, Beziehungskrisen und Trennung sind vorprogrammiert.

Die Esoterik befasst sich ausgiebig mit inneren Blockaden, denn diese hindern Betroffene an ihrer seelischen Entwicklung und auch daran, die alltäglichen Dinge im Leben zu geniessen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie innere Blockaden aufgelöst werden können. Sehr erfolgversprechend sind die schamanische Hypnose und auch schamanische Rituale. 

Blockadenlösung durch schamanische Rituale

Jedes Land, jede Kultur und auch jeder Mensch hat seine eigenen Rituale. Seien es nun, Weihnachten, Ramadan oder der morgendliche Spaziergang mit dem Hund. Rituale bezeichnen das Wiederholen eines bestimmten Bewegungsablaufes zu einer bestimmten Uhrzeit bzw. Tageszeit und oftmals auch zu einem bestimmten Datum. Das Wort Ritual stammt vom lateinischen  "ritualis" und bedeutet übersetzt "rituell" oder "den Ritus betreffend".

Sowohl kulturelle Rituale, als auch religiöse und persönliche Rituale erfüllen ihren Zweck. Wenn es beim Weihnachten zum Beispiel um das Zusammensein der gesamten Familie geht, so geht es beim morgendlichen Spaziergang darum, den Stoffwechsel anzuregen und fitter für den Tag zu werden. Auch wenn es nicht unbedingt ein Spaziergang ist, sondern das Anzünden einer Kerze, hat auch dies einen bestimmten Zweck. Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob auch Sie persönliche Rituale besitzen?

Meistens werden persönliche Rituale unbewusst von den Eltern übernommen oder entstehen unbewusst, zum Beispiel dadurch, dass man jeden Tag die Kinder zur Schule begleitet und im nach hinein den morgendlichen Spaziergang nicht missen möchte.

Dabei sollte auch gesagt sein, dass Menschen sogenannte "Gewohnheitstiere" sind. Dies ist auch der Grund, warum jeder sein Lieblingsrestaurant, seine Lieblingsserie und sogar seine Lieblingsmusik hat.

Der Tagesablauf des Grossteils der Menschheit verläuft meistens gleich ab. Man steht morgens auf, geht zur Arbeit, danach gehts nach Hause. Um bestimmte Uhrzeiten wird gegessen etc. Geht man auswärts essen, so führt einen der Weg meistens in bekannte Restaurants. Auch der Urlaub geht bei den meisten Menschen stets an den selben Ort.

Doch genauso wie bei den persönlichen Ritualen, kann man auch bewusst schamanische Rituale zur Blockadenlösung in seinen Alltag mit integrieren. Es gibt zahlreiche, schamanische Rituale zur Blockadenlösung. Diese sind dabei noch nicht einmal kompliziert und daher sehr alltagstauglich. Tägliche Rituale fördern das Selbstbewusstsein und unterstützen einen dabei,  innere Blockaden aufzulösen.

Leider ist das Auflösen innerer Blockaden alles andere als einfach. Wer sich dazu entschlossen hat, gegen diese anzukämpfen, der sollte es Schritt für Schritt versuchen und nicht gleich mit der Tür ins Haus brechen. Dazu eignet sich neben der schamanischen Hypnose, auch die schamanischen Rituale, welche täglich anwendbar sind. Zusätzlich können Edelsteine gewisse charakterliche Eigenschaften (wie z. B. Das Selbstbewusstsein) stärken.

Wie erkennt man innere Blockaden?

Das Schlimmste an inneren Blockaden ist, dass die Meisten diese erst im späteren Verlauf ihres Lebens bemerken. Dies hat leider zur Folge, dass der Betroffene bis dahin unter ihnen leiden musste (auch sein Beziehungsleben!).

Erst wenn die Frage aufkommt, weshalb alles immer schief läuft oder warum man sich zum Beispiel nicht traut, in grossen Menschenmengen zu sprechen (oder Ähnliches), fangen die meisten an, sich näher mit ihren Problemen zu beschäftigen. Das grösste Problem liegt hierbei darin, dass wenige Informationen über innere Blockaden im Internet zu finden und diese allgemein eher weniger bekannt sind.

Es existiert auch Wundermittel, das innere Blockaden auflösen kann. Das ist einfach daran, dass innere Blockaden auf seelischer Ebene existieren und der physische Körper nicht direkt angegriffen wird.

Ausserdem werden innere Blockaden oftmals als Charakterschwächen oder dergleichen abgestempelt. Wer glaubt, an inneren Blockaden zu leiden, sollte sich daher auf jeden Fall mit einem Medium oder einem Schamanen in Verbindung setzen. Dieser wird das Problem ernst nehmen und einen unterstützen.


© Zukunftsblick Ltd.

Rechtliche Hinweise


Gratis-Dienste

Unsere kostenlosen Online-Tools:

Besuchen Sie unsere Hauptseite: www.zukunftsblick.ch

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
OK